Herzlich Willkommen!

Gerne möchte ich Ihnen mein Angebot für Wachstum und Veränderung im Jahr 2021 präsentieren. Profitieren Sie von der Kompetenz meiner langjährigen Erfahrungen als Feldenkrais-Lehrerin und einer sympathischen Atmosphäre.


Kathryn Hume-Cook, Australische Freude

Authentizität, Enthusiasmus & langjährige Erfahrung

Inzwischen seit über 20 Jahren als Feldenkrais Lehrerin freiberuflich in Hamburg tätig leite ich täglich Kurse, Seminare und Workshops und biete individuelle Feldenkrais Stunden an. Es liegt mir am Herzen, ein Höchstmaß an Professionalität und Qualität zu vertreten und ich hoffe durch meine Authentizität und Enthusiasmus zu inspirieren.

Lebenslauf...


Next Saturday class in English: 6th of November

Feldenkrais lessons in English with Spanish & Russian translation

I am honoured to be one of the presenters of the weekly ATM (Awareness Through Movement) classes taught online by various staff members of the Instituto Feldenkrais España. This international team of teachers also teach within the context of the Feldenkrais Professional Training Programs offered by the Insitute.

The Saturday classes will be discontinued at the end of 2021 - Last Chance to experience our international team in this format!

5pm Saturdays (CET) on ZOOM
My next lessons: Nov. 6th "Inner Length"

More Information and registration here...


Miniworkshop 13. Nov.: Rittlings auf der Rolle

Um das Gleichgewicht im Ein-Bein-Stand zu verbessern...

Seitliche Ausgleichbewegungen der Wirbelsäule in Zussammenhang mit dem Becken "Schiefstand" können mit Hilfe der Hartschaum Rolle verdeutlicht werden. Wenn Du Rittlings darauf sitzt, kannst Du entdecken welchen Körperseite Du tendenziell immer kurz hälst, wo Du eher Länge finden kannst und ob Du eine "C-Kurve" oder eine "S-Curve" bervorzugst.

Miniworkshop am Samstag 13. Nov.
von 10:00-13:00 Uhr via Zoom

Mehr Infos ...


Working with the Idea of Fascial Connections

Advanced Workshop Reihe für Feldenkrais Lehrer:innen (online)

Gebe dein Unterricht und dein Denken in ATM- und FI neue Tiefe und Bedeutung. Die Idee von faszialen Verbindungen kann das Bewusstsein deine Schüler:innen für Beziehungen und Kohärenz verbessern, und Dir ein integratives und zugängliches Werkzeug für das Erspüren gut verteilter-Aktion bieten. Die Reihe ist in einzelne Segmente unterteilt, die jeweils am Wochenende stattfinden. Neue Teilnehmer können in jedes Segment einsteigen.

Segment 1 - "Superficial Back Line"
30th/31st October 2021, 9:30-15.30
Englisch, mit Spanischer Übersetzung.

Mehr Infos...


Reclaiming Rollers (Mastering the Method)

Advanced Workshop 08.-12. Dez. 2021
mit Larry Goldfarb in Hamburg

Gib deine Rollen eine Hauptrolle... In RECLAIMING ROLLERS entwickelst Du Wissen und Knowhow, um deine Feldenkrais Rollen in verschiedenen Konfigurationen in ATM & FI zum Einsatz zu bringen. Eine Verdeutlichung der Kraftübertragung, das Lösen von gewohnten Kontraktionsmustern und die Entdeckung neuer Bewegungs- und Atmungsmöglichkeiten geben deine Schüler:innen ein tiefes Gefühl vom Stabilität im eigenen Skelett.

Fortbildung für Feldenkrais Lehrer:innen
08.-12. Dez. 2021 in Hamburg (G2)
Ich selber übersetze Larry ins Deutsche!

Mehr Infos...


Strategien & Strukturern für FIs, die funktionieren

Fortbildungs Reihe für Feldenkrais Lehrer:innen in Hamburg (in Präsenz)

Nachhaltige, wirksame FI-Ergebnisse durch Absicht statt durch Zufall erzielen. In dieser Fortbildungs-Reihe biete ich Dir FI-Strategien und Strukturen an, die sich lohnen, im Repertoire zu haben. Bekannte Techniken verfeinern, neue Variationen und alternative Strategien erforschen, erkennen, bei welcher Fragestellung der jeweilige FI sinnvoll sein könnte.

14.-16. Januar 2022:
"Kräfte durch die Diagonale leiten"
04.-06. Februar 2022:
"Die Hüftgelenke in Szene setzen"
04.-06. März 2022:
"Zwerchfell, Atemraum und Stabilität"

Mehr Infos...


Die Feldenkrais Methode Zwei Wege zu Kompetenz

Bewusstheit durch Bewegung und Funktionale Integration

Die Feldenkrais Methode bietet einen einfachen, effektiven und einfühlsamen Rahmen, um in einen besseren Kontakt mit sich Selbst zu treten.

Die Wechselwirkung zwischen ungewöhnlichen Bewegungsvarianten und dem bewussten Wahrnehmen von inneren Vorgängen lassen neue Ideen aufkeimen.

Mehr Infos...


Bewusstheit durch Bewegung (online)

Sehen und gesehen werden - ein Feldenkrais Erlebnis fast wie "in echt"

An zwei Abende in der Woche biete ich klassische Feldenkrais Unterrichtsstunden im online Format an. Mein Fokus liegt auf deiner Fähigkeit zur Selbstregulation und zu einem ehrlichem, nachsichtigem und liebevollen Kontakt zu Dir selbst. Die Teilnahme über 10er-Karte erlaubt Dir jede Woche vom Neuen zu entscheiden, wann es Dir passt.

Termine & Anmeldung...


Funktionale Integration (in Präsenz)

Einzelstunden Funktionale Integration
Aufatmen und Perspektive gewinnen: Lebensqualität vertiefen

Mit der funktionalen Integration können Sie einen individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Prozess eingehen. Gemeinsam erarbeiten wir die Themen, die für Sie wichtig sind. Dies kann ein kurz- oder ein langfristiger Prozess sein, den Sie entweder einem akuten Thema widmen wollen oder tiefgreifender wirken soll.

Mehr Infos & Anmeldung...


Qualifikation, Ausbildung, Zertifizierung

Ich bin vom European Training Accreditation Board (Euro-TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Practitioner sowie ein zertifiziertes Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V.

Seit 2018 bin ich ein durch den D-TAB certified Assistant Trainer und wirke seitdem auch regelmäßig in diverse europäische Feldenkrais Ausbildungen mit.

Mehr Infos...

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Der Talmud