Herzlich Willkommen!

Gerne möchte ich Ihnen mein Angebot für Wachstum und Veränderung im Jahr 2021 präsentieren. Profitieren Sie von der Kompetenz meiner langjährigen Erfahrungen als Feldenkrais-Lehrerin und einer sympathischen Atmosphäre.


Kathryn Hume-Cook, Australische Freude

Authentizität, Enthusiasmus & langjährige Erfahrung

Inzwischen seit über 20 Jahren als Feldenkrais Lehrerin freiberuflich in Hamburg tätig leite ich täglich Kurse, Seminare und Workshops und biete individuelle Feldenkrais Stunden an. Es liegt mir am Herzen, ein Höchstmaß an Professionalität und Qualität zu vertreten und ich hoffe durch meine Authentizität und Enthusiasmus zu inspirieren.

Lebenslauf...


Einzelstunden in Präsenz wieder möglich

Einzelstunden Funktionale Integration
Endlich ist es so weit:
allerdings unter strenge Auflagen
  • Medizinische Maske
  • Testpflicht PCR 48 Std./Schnell12 Std.
  • Vorlage vom Test Nachweis
  • Von der Test-Pflicht ausgenommen sind (vollständig!) Geimpfte/Genesene (Doukmente vorliegen)

Bitte lese das vollständige Schutzkonzept bevor Du Dich anmeldest.

Mehr Infos & Anmeldung...


Miniworkshop 17. Juli: Das Becken in Balance

Spiel mit der inneren Eichung...
aus der Reihe "In Balance kommen"

In dem heutigen Mini-Workshop wirst Du feine Unterschiede im Zusammenspiel zwischen Becken und Wirbelsäule beobachten können. Weiche Bewegungsimpulse werden in unterscheidliche Winkeln durch die Wirbelkette geschickt, die Auswirkung von verschiedene Belastungspunkte oder Gewichstverteilung am Becken erforscht.

Miniworkshop am Samstag den 17. Juli
von 10:00-13:00 Uhr via Zoom

Mehr Infos & Anmeldung...


Die Feldenkrais Methode Zwei Wege zu Kompetenz

Bewusstheit durch Bewegung und Funktionale Integration

Die Feldenkrais Methode bietet einen einfachen, effektiven und einfühlsamen Rahmen, um in einen besseren Kontakt mit sich Selbst zu treten.

Die Wechselwirkung zwischen ungewöhnlichen Bewegungsvarianten und dem bewussten Wahrnehmen von inneren Vorgängen lassen neue Ideen aufkeimen.

Mehr Infos...


Drei mal wöchentlich Feldenkrais on-line

Sehen und gesehen werden - ein Feldenkrais Erlebnis fast wie "in echt"

An drei Abende in der Woche biete ich klassische Feldenkrais Unterrichtsstunden on-line an. Mein Fokus während der Corona-Zeit liegt auf deiner Fähigkeit zur Selbstregulation und zu einem ehrlichem, nachsichtigem und liebevollen Kontakt zu Dir selbst. Ich habe den Einheiten jeweils 75 Minuten gegeben, damit wir auch voneinander hören können, wie es uns geht. Die Teilnahme über 10er-Karte erlaubt Dir jede Woche vom Neuen zu entscheiden, wann es Dir passt.

Termine & Anmeldung...


Virtuelle Einzelstunden nach Vereinbarung

Wohltuhende individuelle Feldenkrais Erfahrungen auch on-line möglich

Nach wie vor kann ich mich ganz gezielt und einfühlsam deinen individuellen Bedürfnisse widmen. Ich steh Dir mit meiner Kompetenz und Erfahrung gerne eine Stunde lang per Video Chat zur Verfügung und Du lernst vielleicht sogar endlich, die wunderbare Wirkungsweise einer Funktionalen Integrations Stunde selber zu erzeugen.

Mehr infos und Erfahrungsberichte...


Qualifikation, Ausbildung, Zertifizierung

Ich bin vom European Training Accreditation Board (Euro-TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Practitioner sowie ein zertifiziertes Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. Seit Ende 2018 bin ich ein durch den D-TAB certified Assistant Trainer und kann somit auch in den Feldenkrais Ausbildungen weltweit mitwirken.

Mehr Infos...

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Der Talmud