Herzlich Willkommen!

Gerne möchte ich Ihnen mein Angebot für Wachstum und Veränderung im Jahr 2022 präsentieren. Profitieren Sie von der Kompetenz meiner langjährigen Erfahrungen als Feldenkrais-Lehrerin und einer sympathischen Atmosphäre.


Miniworkshop "Denken" am 22. Januar 2022

Denken, Spüren, Fühlen, Bewegen
Teil 1 der Reihe "Feldenkrais mit Herz"

Eine der geniale Erkentnisse von Moshe Feldenkrais war, das Denken (kognitive Erkenntnisse & Überlegungen), Spüren (sensorische & kineasthetische Wahrnehmung), Fühlen (Emotionen) und Bewegung (motorische Umsetzung eines Absichts) sich in jeder Tätigkeit in gegenseitige Wechselwirkung vereinen. Da Bewegung in irgendeine Form in jeder Regung, jeder Handlung, jeder Aspekt des Lebens enthalten ist, können wir sie als Schlüssel für Veränderung benutzen.

Miniworkshop am Samstag 22. Jan.
von 10:00-13:00 Uhr via Zoom

Mehr Infos ...


Working with the Idea of Longitudinal Connections

Advanced Workshop Reihe für Feldenkrais Lehrer*innen (online)

Gebe dein Unterricht und dein Denken in ATM- und FI neue Tiefe und Bedeutung. Die Idee von faszialen Verbindungen kann das Bewusstsein deine Schüler:innen für Beziehungen und Kohärenz verbessern, und Dir ein integratives und zugängliches Werkzeug für das Erspüren gut verteilter-Aktion bieten. Die Reihe ist in einzelne Segmente unterteilt, die jeweils am Wochenende stattfinden. Neue Teilnehmer können in jedes Segment einsteigen.

Segment 3 - "Laterale Verbindungen "
29./30. Januar 2022, 9:30-15.30
Englisch, mit Spanischer Übersetzung.

Mehr Infos...


Fortbildung: "Funktion der Pause" am 12. Feb.

Link zur Fortbildungsreihe 2022
"Feldenkrais Lernstrategien" für Feldenkraislehrer*innen (ATM Only)

Die Pausen, die wir in eine Stunde einbauen, dienen "das Lernen" an sich und haben unterschiedliche Funktion. Sie setzen uns in einen Lernzustand, schaffen die Voraussetzungen für Erkenntisse, ermöglichen es, neue Wege einzuschlagen und erlaben der Beginn eine Integration. In diesen Workshop werde ich drei verschieden Sorten von Pause thematisieren, so dass ihr die unterschiedliche Funktion der "Pause" neu erleben und tiefer verstehen könnt.

Miniworkshop am Samstag 12. Februar
von 10:00-13:00 Uhr via Zoom

Mehr Infos ...


Miniworkshop am 13. Feb.: "Neuvernetzung"

Details und Anmeldung
Neuronalen Netze anpassen, formen und gestalten - mit Feldenkrais (online)

Dein zentralen Nervensystem wertet ununterbrochen deine Erfahrungen und Erlebnisse aus, adaptiert und verändert sich auf Grund dessen. Dies nennen wir Lernen. Dabei bilden sich neue Verbindungen zwischen den Neuronen, wodurch Gewohnheiten mehr oder weniger wahrscheinlich werden. Nervenzellen, die durch Elektrizität kommunizieren und einander chemische Signale senden, regen das jeweils nächste Neuron dazu an, elektrisch aktiv zu werden oder nicht.

Miniworkshop am Sonntag 13. Februar
von 15:00-18:00 Uhr via Zoom

Mehr Infos ...


Feldenkrais auf Sylt im März und Okt. 2022

"Feldenkrais für Leib und Seele"
im Akademie-am-Meer, Klappholttal

Nach jetzigen Stand können die März-Seminare im Modus 2G+ stattfinden. Sonderstornierungskonditionen bis 14 Tage vorher. Geniessen Sie intensive und wohltuhende Feldenkraisstunden in das unvergleichliche Ambiente des herrlichen Klappholttals. Vormittags und auch an einige Abende erleben wir gemeinsame Gruppen-stunden. Der Nachmittag ist jeweils zur eigene Gestaltung frei.

06. -12. März '22 (3 Plätze frei)
13.-19. März '22 (4 Plätze frei)
09.-15. Okt. '22 (Warteliste)
16.-22. Okt. '22 (Warteliste)

Mehr Infos...


Funktionale Integration Einzelstunden in Präsenz

Einzelstunden Funktionale Integration
Aufatmen und Perspektive gewinnen: Lebensqualität vertiefen

Ab Montag den 10. Januar greift in Hamburg die 2G+ Regel für körpernahe Dienstleistungen. Von der Testpflicht sind im 2G+ Modell Personen ausgenommen, die eine Auffrischimpfung erhalten haben. Für diejenigen, die noch nicht ein Booster-Impfung erhalten haben, ist bis auf Weiteres die Vorlage eines tagesaktuellen Schnelltests notwendig. (Kein Selbsttest). Alternativ können wir immer auch per Zoom machen.

Mehr Infos...


Kathryn Hume-Cook, Australische Freude

Authentizität, Enthusiasmus & langjährige Erfahrung

Inzwischen seit über 20 Jahren als Feldenkrais Lehrerin freiberuflich in Hamburg tätig leite ich täglich Kurse, Seminare und Workshops und biete individuelle Feldenkrais Stunden an. Es liegt mir am Herzen, ein Höchstmaß an Professionalität und Qualität zu vertreten und ich hoffe durch meine Authentizität und Enthusiasmus zu inspirieren.

Lebenslauf...


Qualifikation, Ausbildung, Zertifizierung

Ich bin vom European Training Accreditation Board (Euro-TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Practitioner sowie ein zertifiziertes Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V.

Seit 2018 bin ich ein durch den D-TAB certified Assistant Trainer und wirke seitdem auch regelmäßig in diverse europäische Feldenkrais Ausbildungen mit.

Mehr Infos...

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Der Talmud