Supervision & Fortbildungen für Kolleg*Innen

Professionelle Kompetenzen entwickeln

Kathryn Hume-Cook

Manchmal ist das "Offensichtliche" doch schwer zu begreifen... und es kann sehr hilfreich sein auf die Matte zurückzugehen um zu forschen und um theoretische Hintergründe zu beleuchten. Wenn Du in Dir selbst noch eingehender nachvollziehen kannst, was wir in einem bestimmte ATM suchen und warum; wenn Du deine FI-Schüler:innen kongruente Lernerfahrungen bieten kannst; wenn Du funktionelle Zusammenhänge besser erkennen und umsetzen kannst... wird deine Arbeit effektiver, befriedigender und erfolgreicher sein.

Meine Leidenschaft für die wundersame Wirkungsweise der Feldenkrais-Methode gebe ich inzwischen seit mehr als 20 Jahren mit voller Begeisterung weiter. Angehende und fertig-ausgebildete Feldenkrais Lehrer:innen biete ich viele Möglichkeiten, inhaltlichen Verständnis zu vertiefen und den beruflichen Wachstum voranzutreiben.

Über mich …


Working with the Idea of Fascial Connections

Advanced Workshop Reihe (online)

Diese Advanced Workshopreihe ist für Feldenkrais Lehrer:innen konzipiert, die ihren Unterricht und ihr Denken anpassen wollen, um die Idee von faszialen Verbindungen zu berücksichtigen. Sowohl deine ATM- als auch deine FI-Arbeit kannst Du somit eine neue Tiefe und Bedeutung geben.

Die Reihe ist in einzelne Segmente unterteilt, die jeweils am Wochenende stattfinden. Neue Teilnehmer können in jedes Segment einsteigen. Die Segmente beziehen sich aufeinander und werden in logischer Reihenfolge angeboten, jedoch sind die Workshops jeweils in sich abgeschlossen und können einzeln gebucht werden.

Der Unterrichtssprache ist English, mit Spanischer Übersetzung.

Mehr Details und Termine


ATM Skills - Miniworkshops online

Professionelle Kompetenzen für ATM entwickeln

In Workshop-Formate die gezielt auf das Unterrichten von ATM fokussieren biete ich Dir wirksame Strategien, um erfolgreiche ATM-Serien aufzubauen und um Workshop-Formate zu finden, die bei deinen Teilnehmer*innen ankommen. Konkret möchte ich auch dein Verständnis von dem, was in der ATM gesucht wird vertiefen und Dir helfen, nachhaltiges Lernen bei deinen Student*innen zu ermöglichen..

Termine anfragen...


Supervision & Begleitung von Individuen & Arbeitsgruppen

Selbstgesteuertes Lernen Unterstützen

Gerne stehe ich für Individuen und Kleingruppen sowohl online als auch in Präsenz zur Verfügung. Wir finden ein maßgeschneidertes Format für deine Gruppe, die ich leiten oder begleiten kann. Als Individuum kannst Du dein Coaching ganz flexible gestalten. Zum Beispiel:

→ Erfahrungen und Schwierigkeiten besprechen
→ Unterstützung bei der Vor- oder Nachbereitung deines Unterrichts
→ Entwicklung von Konzepte
→ Ressourcen & Unterstützung für deinem persönlichen Lernweg
→ Supervision von FI-Kompetenzen

u.v.m.

Lass mich wissen, was Du möchtest...