Herzlich Wilkommen!

"Between stimulus and response there is a space. In that space is our power to choose our response. In our response lies our growth and our freedom." (Victor Frankl)

Lernen Sie mit Hilfe von der Feldenkrais-Methode die Lücke zwischen automatisierte Handlung und Entscheidungsfreiheit zu erkennen - Die Möglichkeit eine andere Wahl als die Bisherige zu treffen. Darin liegt unser Potential für Wachstum und die Freiheit, unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen.


Kathryn Hume-Cook

Seit 1992 bietet mir die Feldenkrais Methode den Rahmen, in dem ich meiner Fazination für das menschliche Entwicklungs-potential nachgehen kann. Hier begegnen sich meine Liebe zu eleganter und müheloser Bewegungskreativität und meine Leidenschaft für das Thema Lernen.

Mehr Infos...


Intensivtag August

"In allen Richtungen austreiben",
aus der Reihe "Wurzeln und Flügel - Verbindungen von Kopf bis Fuß"

Die Digonalen Verbindungen quer über dem Rumpf erlauben uns Kräfte zu bündeln und Zielgerichtet zu nutzen. Wir werden diese Verbindungen in Ruhe erforschen und deren Nutzen für unsere Wirksamkeit und Kompetenz untersuchen.

Intensivtag am Sonntag den 31. August,
von 10:00-16:30 Uhr, in dem Raum für Meditation und Bewegung im Grindelviertel

Mehr infos... noch 10 Plätze frei


Mini-Paket "Spätsommer"

5 Abend Termine und ein individuelle Termin nach Vereinbarung

Mit 5 besonders aufeinanderabgestimmte Feldenkrais Lektionen lernen Sie sich und Ihren Körper intensiver wahrzunehmen. In eine individuelle Feldenkrais Stunde (Funktionale Integration), widmen wir uns Ihre persönliche Fragen, Wünsche und Bedürfnisse.

Minipaket "Spätsommer":
am 02./09./16./23./30. September 2019
jeweils 18:15–19:15 Uhr, KiTa Fö, Eimsbüttel

Mehr infos... noch 4 Plätze frei


Die Feldenkrais Methode

Die Feldenkrais Methode bietet einen einfachen, effektiven und einfühlsamen Rahmen, um in einen besseren Kontakt mit sich Selbst zu treten.

Die Wechselwirkung zwischen ungewöhnlichen Bewegungsvarianten und dem bewussten Wahrnehmen von inneren Vorgängen lassen neue Ideen aufkeimen.

Mehr Infos...


Neue Feldenkrais Ausbildung in Málaga

Seit Mai 2019 begleite ich erstmalig in die Rolle eines sogenannten "Assistant Trainers" eine Feldenkrais-Ausbildung in Málaga.

Falls Du schon mit einer Feldenkrais Ausbildung geliebäugelt hast... und noch dazu gerne mit mir arbeitest... hättest Du hier eine unvergleichliche Chance, dass dieser Traum in Erfüllung geht. Im November 2019 findet das zweite Ausbildungssegment statt - ein Einstieg ist immer noch möglich!

Mehr Infos...


Feldenkrais auf Sylt 2020

"Feldenkrais für Leib und Seele"
im Akademie-am-Meer, Klappholttal

Urlaub im wunderschönen Dünengebiet auf Sylt, ergänzt durch einer intensiven Feldenkrais-Erfahrung.

01.-07. März '20 (10 Plätze frei)
08.-14. März '20 (5 Plätze frei)
04.-10. Okt. '20 (11 Plätze frei)
11.-18. Okt. '20 (12 Plätze frei)

Mehr Infos...


Qualifikation

Ich bin vom European Training Accreditation Board (Euro-TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Practitioner sowie ein zertifiziertes Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. Seit Ende 2018 bin ich ein durch den D-TAB certified Assistant Trainer und kann somit auch in den Feldenkrais Ausbildungen weltweit mitwirken.