Herzlich Wilkommen!

"Between stimulus and response there is a space. In that space is our power to choose our response. In our response lies our growth and our freedom." (Victor Frankl)

Lernen Sie mit Hilfe von der Feldenkrais-Methode die Lücke zwischen automatisierte Handlung und Entscheidungsfreiheit zu erkennen - Die Möglichkeit eine andere Wahl als die Bisherige zu treffen. Darin liegt unser Potential für Wachstum und die Freiheit, unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen.


Die Feldenkrais Methode

Die Feldenkrais Methode bietet einen einfachen, effektiven und einfühlsamen Rahmen, um in einen besseren Kontakt mit sich Selbst zu treten.

Die Wechselwirkung zwischen ungewöhnlichen Bewegungsvarianten und dem bewussten Wahrnehmen von inneren Vorgängen lassen neue Ideen aufkeimen.

Mehr Infos...


"Mut zum Fallen" - Intensivtag am 28. April

aus der Reihe "Wurzeln und Flügel - Verbindungen von Kopf bis Fuß"

Die fasziale Verbindungen, die Rechts und Links entlang die Außenseiten unsers Körpers verlaufen, fungieren als Mediator: sie stellen eine Balance zwischen den beiden Körperseiten her. In einem "Spiel mit der Stabilität" werden wir erfahren, wie ein guten Zussamenspiel der beiden Seiten uns erlaubt, den Schwerpunkt zentraler zu halten.

Intensivtag am Sonntag den 28. April,
von 10:00-16:30 Uhr, in dem Raum für Meditation und Bewegung im Grindelviertel

Mehr infos... noch 15 Plätze frei


"Stille Wasser sind Tief" - Miniworkshop März

aus der Reihe "Potential enfalten - Feldenkrais Lernstrategien"

Das Lernen findet in der Pause statt:

Wir werden Heute die Wirkung drei verschiedene Arten von Pausen erforschen, und erleben wie das Innehalten - und die Fähigkeit, uns Selbst Zeit zu geben - einen Raum öffnet in dem wir uns tiefer erfahren können.

Miniworkshop am Samstag den 23. März,
von 10:00-13:00 Uhr, KiTa Fö, Eimsbüttel

Mehr infos... leider ausgebucht


Kathryn Hume-Cook

Seit 1992 bietet mir die Feldenkrais Methode den Rahmen, in dem ich meiner Fazination für das menschliche Entwicklungs-potential nachgehen kann. Hier begegnen sich meine Liebe zu eleganter und müheloser Bewegungskreativität und meine Leidenschaft für das Thema Lernen.

Mehr Infos...


Neue Feldenkrais Ausbildung in Málaga

Ab 2019 werde ich erstmalig in die Rolle eines sogenannten "Assistant Trainers" die Ausbildung in Málaga begleiten.

Falls Du schon mit einer Feldenkrais Ausbildung geliebäugelt hast... und noch dazu gerne mit mir arbeitest... hättest Du hier eine unvergleichliche Chance, dass dieser Traum in Erfüllung geht. Ab Mai 2019 gibt es eine neue Feldenkrais-Ausbildung des Instituto Feldenkrais in Málaga/ Spanien, in dem ich mitwirken werde.

Mehr Infos...


Sommer Special "Feinfühlige Füße"

Doppel-Workshop am Samstag und/oder Sonntag den 22./23. Juni 2019, jeweils 10:00-16:30 Uhr

Die beiden Tage ergänzen sich gegenseitig, können aber einzlend gebucht werden. Am Samstag werden wir mit viele gezielte Feldenkrais Lektionen die Füße direkt "bearbeiten", Beweglichkeit und Geschmeidigkeit verbesssern. Am Sonntag werden wir mit dem berühmten "Künstlichen Boden" arbeiten und mit ganz gewiefte Feldenkrais Tricks die Welt auf dem Kopf stellen.

Mehr Infos...


Qualifikation

Ich bin vom European Training Accreditation Board (Euro-TAB) akkreditiert und von der International Feldenkrais Federation (IFF) anerkannte Feldenkrais Practitioner sowie ein zertifiziertes Mitglied des Feldenkrais-Verbandes Deutschland e.V. Seit Ende 2018 bin ich ein durch den D-TAB certified Assistant Trainer und kann somit auch in den Feldenkrais Ausbildungen weltweit mitwirken.


Intensivtage 2019: "Wurzeln und Flügel"

Jeweils Samstags, 10:00-16:30 Uhr
Raum für Meditation & Bewegung

05. Jan.: "Zur vollen Länge entfalten"
02. Feb.: "Ein Weg in die Freiheit"
28. Apr.: "Mut zum Fallen"
26. Mai: "Luft unter den Flügeln"
13. Jul.: "Mit dem Wind gewachsen"
31. Aug.: "In alle Richtungen austreiben"
28. Sep.: "Innenwohnende Stärke"
31. Okt.: "Der Kern der Sache"
14. Dez.: "Wurzelkraft"

Mehr Infos


Miniworkshop Reihe: "Potential entfalten"

Jeweils Samstags, 10-13 Uhr
Kita Fö in Eimsbüttel

26. Jan.: "Jedem Anfang..."
23. Feb.: "Das Gras wachsen hören"
23. März: "Stille Wasser sind tief"
13. Apr.: "Zu allem bereit"
04. Mai: "Einen langen Atem haben"
08. Jun.: "Stets auf's Neue"
17. Aug.: "So tun als ob"
14. Sep.: "Ohne Fleiß kein Preis?"
12. Okt.: "Auf dem Holzweg sein"
02. Nov.: "Der Weg ist das Ziel"
07. Dez.: "1: kommt es anders..."

Mehr Infos...