Intensivtag: Sonntag,

Orientierung über die Fußsohlen

Gleichgewicht & Beweglichkeit

Die federige Struktur des Fußes, das Fußgewölbe und die Sprunggelenke erlaubt uns kleinsten Unebenheiten im Boden auszugleichen. Mit minimalen Justierungen sorgen wir dafür, dass das Gesamte sich darüber befindlichen Skelett aufrecht bleiben kann. Je gelenkiger die Füße sind, je kleiner können die Auswirkungen von „Störungen“ am Untergrund sein.

Durch verbesserte Wahrnehmung von kleinsten Veränderungen im Winkel und Ausrichtung des Fußes, von Krafteinsatz und sinnvolle Belastung, wird das Gleichgewicht und die Fortbewegung flüssiger, geschmeidiger und tragfähiger. Gleichzeitig ist unsere Fußsohle der Instanz mit dem wir mit der Welt in Kontakt treten. Wichtige Informationen werden von den Nervenendungen an den Fußsohlen und von den Sprunglenke gemeldet, die uns helfen im Lot mit der Schwerkraft zu bleiben und die Waagrechte zu erspüren und erhalten.

Für diesen Workshop brauchst Du auch einen Ball - es kann ein Tennisball o.ä. sein.
Besonders geeignet wäre ein sogenannter Franklin Ball.


Termin

Intensivtag "Orientierung über die Fußsohlen - Gleichgewicht & Beweglichkeit"
aus der Reihe "Klarheit und Orientierung"
am Sonntag den 26. Juli 2020, 10:00-16:30 Uhr

 

Kosten

90,-€ (inkl. 16% MwSt. = 12,41 €)
Bitte erst Bezahlen am: 16. Juli 2020

Anmeldung

Wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus findet dieser Workshop als Zoom-Meeting statt.
Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme über folgendes Link: (leider ausgebucht)
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZUkdOurqzovG9V6WaBrD-c-Gjld-jS8asbE

Du bekommst eine sofort-Bestätigung von Zoom, dass deine Registrierung an mich weitergeleitet worden ist. Eine weitere Bestätigung meinerseits erfolgt nicht. Sofern Du keine Absage von mir erhälst ist deine Anmeldung angekommen und angenommen.
Deinen Link zur Teilnahme wird erst ca. 1 Woche vor dem Termin versandt.

Bitte nutzen Sie unbedingt vorher einen meiner kostenlosen "Einrichtungstermine":