Miniworkshops: Samstag,

Den Vertikalen Raum entdecken

Die Hände frei

Hat das Kind begonnen, sich am Boden fortzubewegen und den horizontalen Raum zu erobern, ist es in die Lage sein Körperschwerpunkt noch höher vom Boden wegzubewegen und in den Vierfüßler-Stand oder in dem Sitz zu kommen. Somit beginnt es seine Aufmerksamkeit auch den vertikalen Raum zu widmen und ist bestrebt, „immer höher hinaus“ zu kommen. Die Anforderung an die Balance steigt, während der Bewegungsfreiheit und den Spielraum sich immens erweitern und die Hände zum agieren und hantieren frei werden.

Um geschmeidig und gut ausbalanciert von einer Position in das Nächste zu wechseln muss das Kleinkind ein Gefühl für den Körperschwerpunkt entwickeln und diese vom Augenblick zu Augenblick über eine neue „Stütze" am Boden orientieren. Je präziser und feindozierter es dies beherrscht, je ergonomischer, leichter und erfolgreicher wird es diese Bewegungsübergänge steuern können. Viele Erwachsene haben diesem Gespür für die Schwerpunktverlagerung aber verloren und kompensieren stattdessen mit zusätzlicher Anspannung. Das bereitet Schwierigkeiten in den Übergängen vom Liegen zum Sitzen... oder gar zum Stehen.


Termin:

Miniworkshop "Den vertikalen Raum entdecken - Die Hände frei"
aus der Reihe "Aufrichtigkeit - Über sich selbst hinauswachsen"
am Samstag den 03. Oktober 2020, 10:00-13:00 Uhr

Kosten:

45,-€ (inkl. 16% MwSt. = 6,21 €)
Bitte erst bezahlen am: 25. September 2020

Anmeldung

Wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus findet dieser Workshop als Zoom-Meeting statt.
Bitte registriere dich für die Teilnahme über folgendes Link:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZ0oceisqDwpHNbxPi7g3ZWaFsbN9DCMhjlR

Du bekommst eine sofort-Bestätigung von Zoom, dass deine Registrierung an mich weitergeleitet worden ist. Eine weitere Bestätigung meinerseits erfolgt nicht. Sofern Du keine Absage von mir erhälst ist deine Anmeldung angekommen und angenommen.
Deinen Link zur Teilnahme wird erst ca. 1 Woche vor dem Termin versandt.

Falls Du das erste Mal dabei bist, setze Dich bitte vorher mit mir in Verbindung um einer kostenlosen Einrichtungstermin zu vereinbaren: