Miniworkshops: Samstag,

Die Wirbelsäule verwringen

Zentrale Haltungskontrolle

Durch verdrehen und biegen der Wirbelsäule gewinnt das Baby Kontrolle über seine Lage an Boden und kann gezielte Gewichtsverlagerungen einleiten, um seine Position zu wechseln und seine Neugierde und Handlungswunsch zu folgen. Die Beweglichkeit und kraftvolle Ansteuerung der Wirbelsäule bietet die innere Unterstützung, um Beine und Arme in Bezug aufeinander zu koordinieren.

Ein Gespühr für der Zussammenhang der Wirbelsäule in seine ganze Länge etabliert eine Beziehung zwischen den Kopf und das Becken. Als Gewicht und Gegengewicht müssen Kopf und Becken stets voneinander wissen, deren Lage und Beziehung im Raum sich zueinander verhalten. Diese Beziehung wird eben durch die verbindene Wirbelsäule geregelt und durch unsere Möglichkeit, Verdrehen mit Biegen, mit Beugen und mit Strecken zu kombineren steht uns eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung, um das Körpergewicht auszubalancieren und die Position in Raum zu verändern.

Ein Gefühl von Steuerungsfähigkeit, Kompetenz und Entscheidungsfreiheit geht mit kraftvolle, gezielte Bewegungen aus der Verwringung der Wirbelsäule einher.


Termin:

Miniworkshop "Die Wirbelsäule verwringen - zentrale Haltungskotrolle"
aus der Reihe "Aufrichtigkeit - Über sich selbst hinauswachsen"
am Samstag den 11. Juli 2020, 10:00-13:00 Uhr

Kosten:

45,-€ (inkl. 16% MwSt. = 6,21 €)
Bitte erst bezahlen am: 01. Juli 2020

Anmeldung

Wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus findet dieser Workshop als Zoom-Meeting statt.
Bitte registriere dich für die Teilnahme über folgendes Link:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIod-2orDsrGd1j7TQAx3bmQ1QaBeAkvjwB

Du bekommst eine sofort-Bestätigung von Zoom, dass deine Registrierung an mich weitergeleitet worden ist. Eine weitere Bestätigung meinerseits erfolgt nicht. Sofern Du keine Absage von mir erhälst ist deine Anmeldung angekommen und angenommen.
Deinen Link zur Teilnahme wird erst ca. 1 Woche vor dem Termin versandt.

Falls Du das erste Mal dabei bist, setze Dich bitte vorher mit mir in Verbindung um einer kostenlosen Einrichtungstermin zu vereinbaren: