Miniworkshops: Samstag,

Dreidimensionales Gleichgewicht erforschen

Ausbalancieren auf der Vorderseite

Die Bauchlage ist für viele erwachsenen Menschen weniger bequem, andere lieben diese Lage. Sie kann wohligen Schutz und eine andere Atemfreiheit bieten. Die Erfahrung vom Druck an der Körpervorderseite war schon als Baby sehr wichtig, um das Selbstbild zu ergänzen und die Dreidimensionalität des Körpers zu erfahren.

Mit der Körpervorderseite längs auf eine Hartschaumrolle liegend werden viele Schwierigkeiten der Bauchlage umgangen: der Kopf hängt runter und stützt sich auf dem Boden, so dass der Hals nicht verdreht sein muss und eine angenehme Länge erfährt; die Hüftgelenke kommen in eine neutrale, halbgebeugte Position, die Spannung aus den Beinen nimmt; der unteren Rücken ist unterstützt statt durchzuhängen. Die Rolle bietet uns neben eine klare Druckerfahrung am Brustkorb und am Bauch auch ein großartige Gelegenheit kleinste Veränderungen im Gleichgewicht am ganzen Körper zu spüren.

Für Heute brauchst Du ein Hartschaumrolle mit 15cm ∅ und knapp 1m Länge.
Du kannst so eine Rolle zB. hier erwerben: www.feldenkraiszentrum.de


Termin:

Miniworkshop "Dreidimensionales Gleichgewicht erforschen - Ausbalancieren auf der Vorderseite"
aus der Reihe "In Balance kommen - Zentrierung & Ausgeglichenheit "
am Samstag den 27. März 2021, 10:00-13:00 Uhr

Kosten:

45,-€ (inkl. 19% MwSt. = 7,18 €)
Bitte bezahlen am: 17. März 2021

Anmeldung

Bitte melde dich verbindlich über folgendes Link an:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZYudOugrDoiEty6z6aJruM2ngKdfHaPdt27
Deinen personalisierten Teilnahme-Link wird erst 5 Tage vor dem Termin und nach Eingang deine Zahlung versandt.

Falls Du das erste mal dabei bist, sind vorher organisatorische Schritte notwendig. Allen Infos dazu findest Du hier.