Miniworkshops: Samstag,

In die Aufrichtung kommen

und sich zur wahren Größe bekennen

Einmal geschafft, erlaubt uns der erhobene Kopf eine ganz andere Sicht auf die Welt. Bis an unser Lebensende wird die Ausrichtung des Kopfes im Lot zu der Schwerkraft einer der entscheidendsten Faktoren sein, die zu einem sicheren Handeln im vorhandenen Umfeld beiträgt. Denn die gut organisierte Aufrichtung schenkt uns die Freiheit, unsere Sinneswahrnehmung auf die Umgebung zu richten, Informationen aufzunehmen, auszuwerten und umzusetzen. Es erlaubt uns den Raum Rings um uns herum zu Überblicken und kompetent und angemessen darauf zu reagieren oder agieren.

In der Kindesentwicklung bietet der Vierfüßler-Stand eine zentrale Stellung von dem heraus alle Bewegungsübergänge nach oben in die Höhe und nach unten zum Boden hin organisiert werden. Erst wenn das Kleinkind beginnt sein volles Gewicht über die Füße auszubalancieren beginnt sich das Fußgewölbe zu bilden. Mit Boden unter den Füßen sind wir immer noch stabil, haben aber eine enorme Mobilität um diese schmale Axis herum. Wenn die Statik dieser fein aufeinander-abgestimmte Balance nicht ganz „im Lot“ ist, wird die Muskulatur des Haltungsapparates zu sehr damit beschäftigt sein die Balance zu halten, um das volle Potential dieser Bewegungsfreiheit auszuschöpfen.


Termin:

Miniworkshop "In die Aufrichtung kommen - und sich zur wahren Größe bekennen"
aus der Reihe "Aufrichtigkeit - Über sich selbst hinauswachsen"
am Samstag den 12. Dezember 2020, 10:00-13:00 Uhr

Kosten:

45,-€ (inkl. 16% MwSt. = 6,21 €)
Bitte bezahlen am: 02. Dezember 2020

Anmeldung

Wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus findet dieser Workshop als Zoom-Meeting statt.
Bitte registriere dich für die Teilnahme über folgendes Link:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIvdOCqrjMiE9QskKZaJYstSFZlurmGzcl6

Du bekommst eine sofort-Bestätigung von Zoom, dass deine Registrierung an mich weitergeleitet worden ist. Eine weitere Bestätigung meinerseits erfolgt nicht. Sofern Du keine Absage von mir erhälst ist deine Anmeldung angekommen und angenommen.
Deinen Link zur Teilnahme wird 5 Tage vor dem Termin versandt.

Falls Du das erste Mal dabei bist, setze Dich bitte vorher mit mir in Verbindung um einer kostenlosen Einrichtungstermin zu vereinbaren: