Miniworkshops: Samstag,

Von Kriechen zum Krabbeln

Vorwärtskommen

Wenn das Kind das Gleichgewicht in symmetrischen Lagen sicher beherrscht, beginnt es herauszufinden, wie es den Körperschwerpunkt gezielt auf eine Körperseite verlagern kann. Damit werden viele Variationen von Lagewechseln möglich.

Die Bauchlage wird zur zentralen Ausgangslage, die nach Belieben verlassen und wieder eingenommen werden kann. Die Aufrichtung des Kopfes in der Bauchlage erlaubt es das Kind, sein Blick Waagerecht auf dem Horizont zu richten. Die Aufmerksamkeit geht mehr vom eigenen Körper weg und richtet sich auf den Raum um sich herum. Das wiederum weckt die Neugierde darauf, Wege zu finden wir man sich in diesem Raum hineinbewegen könnte, um der horizontalen Ebene zu erfassen.

Durch schieben und drücken mit Hände, Unterarme und später die Knie und Füße am Boden entdeckt das Kind wie es sich fortbewegen kann…. Und nachdem es zunächst meist rückwärts oder im Kreis herum geht, kommt es endlich vorwärts.


Termin:

Miniworkshop "Von Kriechen zum Krabbeln - Vorwärtskommen"
aus der Reihe "Aufrichtigkeit - Über sich selbst hinauswachsen"
am Samstag den 05. September 2020, 10:00-13:00 Uhr

Kosten:

45,-€ (inkl. 16% MwSt. = 6,21 €)
Bitte bezahlen am: 28. August 2020

Anmeldung

Wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus findet dieser Workshop als Zoom-Meeting statt.
Bitte registriere dich für die Teilnahme über folgendes Link:
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZwudu-vqj8sH9OCwlfK_cXKPwziXXR6d8Db

Du bekommst eine sofort-Bestätigung von Zoom, dass deine Registrierung an mich weitergeleitet worden ist. Eine weitere Bestätigung meinerseits erfolgt nicht. Sofern Du keine Absage von mir erhälst ist deine Anmeldung angekommen und angenommen.
Deinen Link zur Teilnahme wird erst ca. 1 Woche vor dem Termin versandt.

Falls Du das erste Mal dabei bist, setze Dich bitte vorher mit mir in Verbindung um einer kostenlosen Einrichtungstermin zu vereinbaren: